Startseite
Unsere Tiere
Hunde
Katzen
Kleintiere
Andere Hunde/Katzen
Zuhause gefunden
Hundehausneubau
Helfer/Gassigeher
Jugendprojekte
Aktuelles
Veranstaltungen
Pressemeldungen
Spenden
Sponsoren
Mitgliedschaft
Das Tierheim
Der Verein
Nützliche Tipps
Kontakt
Impressum
Sitemap


Besucherzähler

Unsere Hunde

Pflegestellen gesucht

Einige unserer Hunde haben gesundheitliche Schwierigkeiten. Deshalb könnten wir uns für diese Hunde auch vorstellen, sie mittels eines Pflegestellenvertrags zu vermitteln. In solch einem Fall kommt das Tierheim für die Tierarztkosten auf. Bitte sprechen Sie unsere Tierwartin Frau Jordan an, falls Sie einem unserer Hunde eine Pflegestelle geben möchten.


Blake
Kategorie: Abgabe
Art: Boerboel
Geschlecht: männlich
Farbe(n): braun
geb.: 2008
Größe: groß
Bemerkungen: Blake ist ein kräftiger, muskulöser, sanfter, eigenständiger Riese. Blake ist ruhig, leinenführig und hängt stark an seinen Bezugspersonen - Familienmitgliedern. Er ist wachsam und passt auf, dass seiner Familie nichts passiert. Fremden gegenüber ist er erst einmal zurückhaltend und misstrauisch. Bei vertrauten Personen ist er ein anhänglicher Schmuser. Blake sucht hundeerfahrene Besitzer, die mit dem 70 KG Rüden liebevoll, aber auch konsequent durchs Leben gehen.

 


Cindy und Linda
Kategorie: Abgabe
Art: Mix
Geschlecht: weiblich
Farbe(n): schwarz / beige
geb.: 2015
Größe: mittelgroß
Bemerkungen: Cindy und Linda sind zwei bezaubernde Hundemädchen. Cindy und Schwester Linda spielen gerne zusammen, liegen gemeinsam im Körbchen und möchten deshalb auch zusammen bleiben. Sie waren anfangs scheu, haben sich aber mittlerweile gut entwickelt: streicheln, an der Leine gehen, freundlich zu anderen Hunden, das alles haben sie schon gelernt. Den Alltag in einer Familie müssen sie jedoch noch kennenlernen. Hundeliebhaber mit Erfahrung und vor allem Geduld sind gefragt. Cindy und Linda geben die Liebe, die sie von den Menschen bekommen, gerne zurück.


Leo
Kategorie: Abgabe
Art: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe(n): braun mit weiß
geb.: 2009
Größe: groß
Bemerkungen: Der große Mischlingshund Leo wurde 2009 geboren. Wenn Leo neue Menschen trifft, ist er zunächst zurückhaltend. Er braucht auf alle Fälle Menschen mit Hundeerfahrung. Im Grunde ist Leo freundlich und dankbar für jede Aufmerksamkeit. Leo frisst gerne und hat ein paar Pfunde zu viel. Nun heißt es runter mit dem Speck. Ein paar Kilo weniger sind es schon. Leo geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine..


Malta
Kategorie: Abgabe
Art: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe(n): schwarz mit weiß
Größe: groß
geb.: 2012
Bemerkungen: Malta ist eine sehr sensible Hündin. Man muss ihr Vertrauen erobern und Geduld haben. Was sie in ihrem vorherigen Leben kennengelernt hat, weiß man nicht. Deshalb sind erfahrene Hundefreunde gefragt, die ihr Zeit geben und sie liebevoll unterstützen die Alltagssituationen zu meistern. Mit Rüden versteht sich Malta gut und orientiert sich an Tobi, der auch im Tierheim wohnt, deshalb wäre sie als Zweithund geeignet. Malta ist kastriert und geimpft.


Mika
Kategorie: Abgabe
Art: Border-Collie-Mix
Geschlecht: männlich
Farbe(n): schwarz-weiß
geb.: 2015
Größe: mittelgroß
Bemerkungen: Mika ist ein liebenswürdiger Bursche. An der Leine geht er mittlerweile gut. Aber er ist eben noch ein junger „Spund“, ein Roh-Diamant, der noch einiges lernen muss. Wer mit ihm übt, sich Zeit nimmt und Geduld aufbringt, wird einen wunderbaren Kameraden erhalten.


Mylo
Kategorie: Abgabe
Art: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe(n): beige-braun
Größe: groß
geb.: 2014
Bemerkungen: Mylo, ein schöner Hund, ist mitten im „Flegelalter“, muss seine Grenzen noch erfahren. Deshalb ist es wichtig, mit ihm zu trainieren, nach dem Motto: was  darf ich, was  darf ich nicht. Konsequente Erziehung, Zeit, Hundeerfahrung sind wichtig, damit er sich zu einem zuverlässigen, treuen Kameraden entwickelt. Anfreunden, mehrmaliges Gassi gehen mit ihm, um ihn kennenzulernen, sind notwendig. Wenn Mylo seine Regeln beherrscht, seine Orientierung gefunden hat, entwickelt er sich zu einem tollen Begleiter.


Paul
Kategorie: Abgabe
Art: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe(n): braun-beige
geb.: 11/2015
Größe: groß
Bemerkungen: Paul schaut hoffnungsvoll in die Zukunft. Bisher hatte er mit vier weiteren Geschwistern in einem Hof gelebt. Deshalb muss er nun zunächst das Alltagsleben kennen lernen: Erziehung, Gassi gehen, im Auto fahren, Vertrauen bekommen. Paul ist lieb zu Menschen und soll sich auch so entwickeln, dass er sich gut mit anderen Hunden versteht. Menschen mit Hundeerfahrung wären hier von Vorteil. Paul ist auf dem rechten Auge blind. Das schränkt sein Blickfeld ein. Er kommt trotzdem gut damit zurecht.

 


Rocky
Kategorie: Fund
Art: Mix
Geschlecht: männlich
Farbe(n): hell-braun
geb.: ca. 2008
Größe: klein
Bemerkungen: Rocky hat eine unglaubliche Geschichte erlebt. Er wurde vor dem Tierheim-Gelände angebunden. Bevor ihm jemand helfen konnte, schlüpfte er aus dem Halsband und war weg. Gottseidank wurde er im Laufe des Vormittag eingefangen und ins Tierheim gebracht. Sein Gesundheitszustand war bedenklich: Zähne vereitert, Blasenstein etc. Mittlerweile wurde dies alles behoben und Rocky hat nur noch einen Gedanken, ein ruhiges, gemütliches Zuhause zu finden. Er geht gerne spazieren, ist unkompliziert und liebt Streicheleinheiten.


Sina
Kategorie: Abgabe
Art: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe(n): braun mit schwarz
geb.: 10/2012
Größe: mittelgroß
Bemerkungen: Eine aktive, fröhliche  Hündin, wenn es darum geht, dem Bällchen hinterher zu rennen. Da ist sie in ihrem Element. Der Ball wird gebracht und abgegeben, um dann erneut durchzustarten. Sie ist sehr anhänglich und verschmust. Wenn sie nicht den Ball jagt, ist sie eine ruhige, ausgeglichene Hündin, die gut an der Leine läuft. Leider hat sie vieles in ihrem Leben nicht kennengelernt und reagiert in manchen Situationen ängstlich. Hier ist es wichtig, dass sie Vertrauen zum Menschen aufbaut, damit sie sich an diesem orientieren und ihre Ängste abbauen kann. Für Sina wäre ein ruhiges Zuhause gut, wo man ihr mit etwas Einfühlungsvermögen und Hundeverstand die Welt zeigt.


Zino
Kategorie: Fund
Art: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe(n): grau
geb.: 2014
Größe: klein
Bemerkungen: Zino ist ein temperamentvoller, agiler Rüde. Er liebt lange Spaziergänge und geht gut an der Leine. Artgenossen braucht Zino nicht, aber liebevolle, aufmerksame Menschen.

 


 

 

TopTierschutzverein Bad Soden/Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V.