Tierheim am Arboretum

Tierschutzverein Bad Soden / Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V.

Unsere Hunde 

Cheewaka
Kategorie: Abgabe
Art: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz mit braun
Geb.: 02/2019
Größe: groß
Bemerkungen: Cheewaka ist ein temperamentvolles Hundemädchen mit besonders viel Charme. Im Freilauf mit Artgenossen ist Rumtoben angesagt, beim Gassigehen ist sie neugierig und freundlich zu allen. Cheewaka hat ein tolles Wesen, muss aber noch die nötige Erziehung genießen und wäre in einer hundeliebenden Familie eine echte Bereicherung.

Hugo
Kategorie: Fund
Art: Dogo Canario
Geschlecht: männlich
Farbe: gestromt
Geb.: 2013
Größe: groß
Bemerkungen: Hugo kam als Fundhund zu uns und zeigt sich als ruhiger, sanftmütiger, aber auch durchaus territorialer und wachsamer „Spanier“. Bei Fremden reagiert er zurückhaltend, oft misstrauisch und zeigt in manchen Situationen Unsicherheit und Meideverhalten. Er liebt Spaziergänge und vertraute Personen schließt er fest in sein Herz. Hugo kann nur in sehr hundeerfahrene Hände abgegeben werden. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.


Jacky
Kategorie: Abgabe
Art: Labrador Mix
Geschlecht: männlich
Farbe(n): schwarz mit braun und weiß
Geb.: 2008
Größe: groß
Bemerkungen: Jacky ist wachsam, temperamentvoll, lauffreudig und verträglich mit Artgenossen. Vertrauten Personen gegenüber ist er sehr freundlich und aufgeschlossen, genießt Streicheleinheiten und das Dabeisein. Jacky sucht ein hundeerfahrenes, liebevolles Zuhause mit Garten, aber ohne Kinder.


Lizzy
Kategorie: Abgabe
Art: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: beige
Geb.: 2013
Größe: mittelgroß
Bemerkungen: Lizzy kam im Mai zusammen mit Nando zu uns und ist noch traurig, dass sie ihr Zuhause verlassen musste. Langsam fasst sie aber Vertrauen und zeigt sich, wie von der ehemaligen Halterin beschrieben, gutmütig und friedlich. Sie kennt es, einige Stunden allein zu sein, fährt gerne Auto und geht locker an der Leine. Lizzy sucht dringend neue Lieblingsmenschen!


Malta
Kategorie: Abgabe
Art: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe(n): schwarz mit braun
Größe: groß
Geb.: 2012
Bemerkungen: Malta ist eine wunderbare Hündin, die aber Zeit braucht, sich an neue Menschen zu gewöhnen. Sie braucht keine anderen Hündinnen in ihrer Nähe. Hat sie einen Rüden erst einmal in ihr Herz geschlossen, orientiert sie sich an ihm. Hundeerfahrene Menschen, die sie liebevoll unterstützen, die Alltagssituationen zu meistern und die eventuell einen zweiten Hund zu ihrem souveränen Rüden suchen, wären ideal für Malta. In dem Video unter dem Foto von Malta sehen Sie, wie "unser" Hundetrainer Boris Makar mit ihr arbeitet, um ihre Angst vorm Anfassen abzubauen.

 

Marcy
Kategorie: Abgabe
Art: Mix
Geschlecht: weiblich
Farbe(n): braun
Geb.: ca. 2010
Größe: klein
Bemerkungen: Die süße Marcy sie ist sehr lieb und aufmerksam. Leckerchen, Kuscheln und Dabeisein stehen ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Ansonsten ist sie ein unkomplizierter und freundlicher Hund. Da Marcy einige gesundheitliche Probleme hat, suchen wir für sie ein eher ruhiges Zuhause und verständnisvolle Menschen, die sich auf ihr Tempo einlassen. Wer einen Hund für moderate, entspannte Spaziergänge sucht, ist für Marcy genau richtig.


Milo
Kategorie: Abgabe
Art: Dt. Kurzhaar-Labrador-Mix
Geschlecht: männlich
Farbe: braun
Geb.: 2015
Größe: groß
Bemerkungen: Milo kam zu uns, da sein Frauchen erkrankt ist. Mit seinem Herrchen war der dynamische Hund regelmäßig lange Strecken joggen. Rassetypisch hat Milo einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Er orientiert sich aber gut an vertrauten Personen und arbeitet sehr gerne. Für Milo wäre eine feste Bezugsperson in einem 1-2 Personenhaushalt OHNE Kinder ideal. Die Menschen in seinem neuen Zuhause sollten sportlich und hundeerfahren sein, sowie die Zeit und die Bereitschaft mitbringen, Hundeschule und/oder Hundesport mit Milo in ihr Leben zu integrieren. In dem Video unter dem Bild von Milo zeigt Hundetrainer Boris Makar, wie man mit Milo trainieren kann, um mit seinem Jagdverhalten umzugehen.



Mylo
Kategorie: Abgabe
Art: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe(n): beige-braun
Größe: groß
Geb.: 2014
Bemerkungen: Mylo liebt die Menschen, freut sich über jeden Besucher oder Gassigeher und Tierheimhelfer, sie sind seine Familie. Er hat den größten Teil seines Lebens im Tierheim verbracht. Gesundheitliche Probleme (ED und Arthrose) machen ihm schon seit Jahren zu schaffen, oft sind seine Spaziergänge deshalb kurz. Es wäre traumhaft, wenn Mylo noch Menschen finden würde, die ihm ein bequemes Körbchen und die Liebe und Zuwendung schenken könnten, die er verdient hat.

Nando
Kategorie: Abgabe
Art: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: grau
Geb.: 2017
Größe: groß
Bemerkungen: Nando kam im Mai zusammen mit Lizzy zu uns, da sein Frauchen die beiden nicht mehr versorgen konnte. Nando trauert wohl noch und ist sehr zurückhaltend. Er wurde uns aber generell als eher schüchtern, vorsichtig und ruhig beschrieben. Nando ist leinenführig, kennt einfache Hörzeichen und kann stundenweise allein bleiben. Wer gibt Nando eine zweite Chance in einem liebevollen Zuhause?


Spike
Kategorie: Abgabe
Art: DSH Mix
Geschlecht: männlich
Farbe: braun-schwarz
Geb.: 2017
Größe: groß
Bemerkungen: Alleinsein ist nichts für den jungen, agilen Spike, der gerne Gassi geht, spielt und absolut gerne wieder an der Seite des einen Lieblingsmenschen wäre. Mit der noch erforderlichen Erziehung und guter Auslastung entwickelt sich Spike mit Sicherheit zu einem treuen Weggefährten.