Tierheim am Arboretum

Tierschutzverein Bad Soden / Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V.

Andere Hunde und Katzen

Uns erreichen immer wieder Hilferufe von anderen Tierschutzvereinen und Tierbesitzern, die aus verschiedensten Gründen ihr Tier abgeben müssen und verzweifelt auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause für ihre Vierbeiner sind. Auf dieser Seite möchten wir solche Tiere vorstellen und bei der Vermittlung helfen. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen wollen, dann schicken Sie bitte eine E-Mail an unsere Tierwartin Gitte Willeke.

Rocco
Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich/wird noch kastriert
Geboren: ca 06/2018
Größe, Gewicht: ca 25 cm/ca 5 kg
Bemerkungen: Ich bin der kleine, kurz(krumm)beinige Rocco auch Pichu genannt. Ich bin 6-7 Monate alt und 25 cm klein, ich wiege ca. 5 kg und ich werde wohl nur noch ganz wenig wachsen. Ich mag Menschen, Hunde, Katzen und bin ein quietschvergnügtes freches Kerlchen, das für sein Leben gerne frisst und spielt. Letztes Jahr wäre ich fast gestorben, als kleines Baby wurde ich schwer krank und meine früheren Besitzer wollten nicht soviel Geld für mich beim Tierarzt ausgeben, sie sagten max 50€, aber meine Behandlung hat ca. 250€ gekostet. Eine rumänische Tierschützerin hat das mitbekommen und der Tierärztin gesagt sie soll alles machen was nötig ist um mein Leben zu retten. Einige liebe Menschen haben dann für mich gespendet und ich habe überlebt!!! Mein Pflegefrauchen hat dann den Menschen denen ich wohl leider nicht viel wert war, gesagt, dass sie mich behalten wird um ein richtiges Zuhause wo man mich liebt für mich zu suchen, sie waren sofort einverstanden...... Ich lebe hier in Rumänien im Häuschen von Alina mit ganz vielen anderen Hunden und einem Kater zusammen.  Ich bin wieder vollständig gesund, fertig geimpft, gechipt und könnte jederzeit ausreisen. Ich bin bestimmt ein prima Familienhund für eine nette Familie die mich nicht mehr im Stich lässt. Wenn Du mir gerne ein Zuhause schenken möchtest dann melde Dich doch bei meiner Vermittlerin.
Rocco wird ab Anfang März auf einer Pflegestelle in Langgöns untergebracht sein. Weitere Photos sehen Sie hier https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/rocco/ 
Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de


Elli
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/wird noch kastriert
Geboren: ca. 2016
Größe, Gewicht: ca. 45 cm/ca. 17 kg
Bemerkungen: Mein Leben auf der Strasse war hart. Ich lebte zuletzt auf einem Parkplatz in Rumänien - zwischen vielen Autos, die keine Rücksicht auf mich oder meine Kinder genommen hatten. Leider überlebten nur Cookie und Nellie -  ich konnte sie nicht alle beschützen. Eine rumänische Tierschützerin sah uns dort immer wieder und ich begrüsste sie jedesmal erfreut, denn sie hatte immer Futter dabei. Sie sagte, dass bei ihr kein Platz mehr ist und sie uns nicht mitnehmen kann. Irgendwann konnte sie zum Glück nicht mehr anders, als sie sah, wie die Menschen hier mit uns umgingen - vor allem die Autofahrer. Ich bin mit anderen Hunden verträglich und alle Welpen sind wie meine eigenen Kinder. Die Katze, die sich zu Beginn noch ab und zu blicken ließ, habe ich zu anfangs gejagt, mittlerweile interessiert sie mich aber nicht mehr. Ich werde demnächst noch kastriert, damit ich nicht wieder irgendwann Babies bekomme, die unerwünscht sind. Geimpft und gechipt bin ich schon und nach meiner Kastration könnte ich schon zu Dir reisen. So ein eigenes, sicheres Zuhause wäre mein großer Traum.
Elli wird ab Mitte Februar auf einer Pflegestelle in 67657 Kaiserslautern untergebracht sein. Gerne kann sie dort besucht werde.
Ein Video von Elli sehen Sie hier: https://youtu.be/QmxsnCVSVNk.
Weitere Photos sehen Sie hier: https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/elli/
Infos unter:
Dobermann Nothilfe e.V.
Gaby Heinrichs
dobigaby@t-online.de
Tel.Nr. 0631/43644