Tierheim am Arboretum

Tierschutzverein Bad Soden / Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V.

Andere Hunde und Katzen

Uns erreichen immer wieder Hilferufe von anderen Tierschutzvereinen und Tierbesitzern, die aus verschiedensten Gründen ihr Tier abgeben müssen und verzweifelt auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause für ihre Vierbeiner sind. Auf dieser Seite möchten wir solche Tiere vorstellen und bei der Vermittlung helfen. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen wollen, dann schicken Sie bitte eine E-Mail an unsere Tierwartin Gitte Willeke.

Greta
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/noch nicht kastriert
Geboren: 03/2018
Größe, Gewicht: derzeit 46 cm/ ca 12 kg
Aufenthalt: 56370 Kördorf
Für uns alle sicherlich völlig unvorstellbar, aber Greta wurde als kleines Hundebaby über den Zaun eines privaten rumänischen Shelters entsorgt. Nun gut, zumindest wollte man ihr wohl doch noch die Chance geben, dass sie gefunden wird, aber es hätte auch anders ausgehen können, wenn die Hunde in dem kleinen Tierheim nicht so sozial gewesen wären. Greta wuchs bei rumänischen Tierschützern auf und hatte das riesengroße Glück auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu kommen. Greta hat sich prima auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie bleibt bereits mit den vorhandenen Hunden problemlos für ein paar Stunden ganz brav alleine. Greta lernt mit großer Begeisterung das kleine Hundeeinmaleins und der Abruf klappt bereits sehr gut. Mit ihren Hundekumpels liebt sie es zu spielen und durch den Garten zu toben. Greta ist sehr verschmust und krabbelt dabei auch gerne mal auf den Schoß und genießt die Streicheleinheiten. Fremden Menschen und Hunden begegnet sie vorsichtig aber freundlich. Die clevere und intelligente Greta wünscht sich eine aktive junge Familie, die vielleicht auch etwas Spaß an Hundesport hat. Greta ist kein "nebenher-mitlauf-Hund" der dreimal am Tag um den Block watschelt. Sie möchte geistig und körperlich ausgelastet werden. Greta lernt sehr schnell und hat Spaß daran zu zeigen was in ihr steckt. Ein Hundekumpel im neuen Zuhause wäre natürlich klasse und gegen hundeerprobte Katzen hätte Greta auch nichts einzuwenden. Kinder sollten bereits größer und standfest sein. An der Leine läuft Greta bereits sehr gut und sie hat viel Spaß und Freude mit ihren Menschen in der Natur unterwegs zu sein. Greta kann gerne auf ihrer Pflegestelle in 56370 Kördorf besucht werden.
Weitere Fotos von Greta sehen Sie hier:
https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/greta/
https://youtu.be/CsLfdxuonFE
Infos unter:
anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

Leyla
Rasse: Mischling
Alter: ca 1 Jahr
Geschlecht: weiblich/kastriert
Größe, Gewicht: ca 50 cm/ca 15-17 kg
größere Besonderheit: leiches Hinken mit dem Hinterlauf
Aufenthalt: 35... Langgöns
Die schöne Leyla wurde Ende September 2017 von einer rumänischen Tierschützern schwer verletzt auf der Straße gefunden. Von einem Auto angefahren, wurde sie einfach liegengelassen. Leyla hatte zwei gebrochene Beine und einen Zwerchfellbruch. Nach mehreren Operationen ist sie jetzt wieder hergestellt und hat ihre Lebensfreude wiedergefunden. Ein leichtes Hinken mit dem Hinterlauf ist zurückgeblieben. Leyla stört das nicht, sie kann rennen, laufen und mit anderen Hunden herumtoben. Leyla hat sich von einem Häufchen Elend zu einer glücklichen und sehr menschenbezogenen jungen Hundedame entwickelt. Sie ist sehr gut verträglich mit ihren Artgenossen und auch Katzen dürfen gerne in Leylas neuem Zuhause wohnen. Kinder ab ca 8 Jahren dürften sicherlich auch ok sein. Wir wünschen uns für die freundliche junge Hundedame ein liebevolles Zuhause, welches am besten ebenerdig sein sollte. Haus und eingezäuntes Gärtchen wäre toll und vielleicht ein Hundekumpel an ihrer Seite, das ist aber keine Bedingung. Leyla wird ab 28.07 auf einer Pflegestelle in 35 Langgöns sein.
Video von Leyla:
https://youtu.be/9-rsqbeb0e4
https://youtu.be/cucpmlhd3pa
Weitere Photos sehen Sie hier:
https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/leyla/
Infos unter:
anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de