Tierheim am Arboretum

Tierschutzverein Bad Soden / Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V.

Andere Hunde und Katzen

Uns erreichen immer wieder Hilferufe von anderen Tierschutzvereinen und Tierbesitzern, die aus verschiedensten Gründen ihr Tier abgeben müssen und verzweifelt auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause für ihre Vierbeiner sind. Auf dieser Seite möchten wir solche Tiere vorstellen und bei der Vermittlung helfen. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen wollen, dann schicken Sie bitte eine E-Mail an unsere Tierwartin Gitte Willeke.

Lennox und Lucy (September 2019)
Rasse: Siam-Mix
Farbe: schwarz
Geboren: Mai 2018
Haltung: Freigänger
Lennox und Lucy wurden im Mai 2018 geboren. Ihre Mama eine reinrassige Siam-Katze, der Vater leider unbekannt. Die Katzen sind Freigang gewohnt und sind gerne draußen unterwegs. Lennox ist ein Schmusekater, der gerne  gestreichelt werden möchte und dabei auch sehr kommunikativ sein kann. Lucy ist etwas zurückhaltender, aber trotzdem auch sehr anhänglich und verspielt. Die Beiden verstehen sich sehr gut und sind vertraut miteinander. Da die beiden sich mit ihrer Katzenmutter nicht mehr gut vertragen, sucht die Menschen-Mutter nun einen neuen Platz für die beiden. Sie würden gerne gemeinsam vermittelt werden. Die Katzen sind kastriert, entwurmt und geimpft und können in Sulzbach besucht werden. Weitere Informationen unter: 0171-4244557.


Boomer (September 2019)
Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich/noch nicht kastriert
Geboren: ca Ende Januar 2019
Größe, Gewicht: noch im Wachstum/geschätzte Endgröße ca 40-50 cm
Aufenthalt: 676..Kaiserslautern  
Schutzengel...es gibt sie doch!!! Boomer und seine drei Geschwister wurden mitten im kalten Winter in Rumänien in einem Erdloch, welches ihre Mutter für die Babys gegraben hatte, geboren. Die Babys waren noch klein und hilflos und die Hundemama versuchte sie so gut es ging zu ernähren und vor der Kälte zu schützen. Doch die kleine Familie hätte keine Überlebenschance gehabt, denn die Mutterhündin war selbst sehr ausgezehrt, nur Haut und Knochen und konnte sich nur auf drei Beinen fortbewegen. Ein Auto hatte sie angefahren und ein Bein war gebrochen. An diesem Tag machte sich ihr Schutzengel in Form einer rumänischen Tierschützerin auf den Weg zur Arbeit. Am Straßenrand sah sie die Hündin aus den Augenwinkeln und hielt sofort an. Die Frau nahm die ganze Familie mit nach Hause. Nun sind die Babys aus dem Gröbsten heraus, haben ihre ersten Impfungen bekommen und die Rasselbande macht sich nun getrennt voneinander auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Boomer ist ein fröhlicher junger Hundebub, der Dank seiner tapferen und klugen Mama und seiner Ersatzpflegemama noch nichts Schlechtes erfahren hat. Wir wünschen uns für Boomer ein liebevolles Zuhause, bei Menschen mit viel Zeit, sich auf das Abenteuer Welpe/Junghund einzulassen. Boomer kann auf seiner Pflegestelle in Kaiserslautern besucht werden.
Weitere Photos sehen Sie hier: https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/boomer/
Infos unter: Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de


Momo (September 2019)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geboren: 11/2018
Größe, Gewicht: 50 cm, 16 kg
Bemerkungen: Momo ist ein liebenswerter Hundebub aus Rumänien, der jetzt in Deutschland auf einer Pflegestelle lebt. Er hat schon viel gelernt und zeigt sich in gewohnter Umgebung verschmust und verspielt. Bei neuen Situationen ist er erstmal zurückhaltend , da er aber neugierig ist, stellt er sich ihnen. Momo möchte gefallen; er braucht Menschen, die ihm mit Liebe und Geduld die Welt zeigen. Mit Artgenossen ist er sehr gut verträglich. Momo wartet auf ein Kennenlernen auf seiner Pflegestelle in 76356 Weingarten, Tel : 0173- 3439259, Festnetz : 07244 - 1307. Vermittlung über Wir-Hunde aus Campulung e.V.